migrosmagazin.ch
Forum
Registrierung Suche Ihr Profil

migrosmagazin.ch » Erziehung » Fluchen: Willkommenes Ventil oder Unkultur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fluchen: Willkommenes Ventil oder Unkultur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moderator

Fluchen: Willkommenes Ventil oder Unkultur? Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist Ihre Einstellung zum Fluchen? Alles erlaubt, sofern es nicht Familienmitglieder beleidigt, oder Bevölkerungs- respektive Religionsgruppen diffamierend angreift? Oder sind Sie aus Erziehungsgründen strenger?
Und müssen Sie sich vor Kindern selbst stark zurückhalten, bevor Sie selbst nicht Druckreifes von sich geben?
F.J.Neffe F.J.Neffe ist männlich

Fluchen ist eine echte Lebenshilfe Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Fluchen ist eine echte Lebenshilfe: Sie zeigt, dass man mit seinen existentiellsten Kräften überhaupt nicht umgehen kann, und schreit einem zu: "Lerne endlich was über DICH!"
Ich bin Ich-kann-Schule-Lehrer, da erübrigt sich Fluchen und noch manches, da ich besten Kontakt mit jenen feinen Geistes- und Seelenkräften in mir und Dir pflege, die meine Wünsche erfüllen können. Warum also sollte ich meine besten Freunde und Helfer mit Flüchen verschrecken? Damit würde ich nur zeigen, dass ich weder mich noch das Leben und seine Kräfte verstanden habe.
Fluchen ist ein klares SIGNAL, dass mir sagt: "Kehre um!", also eine echte Lebenshilfe. Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

migrosmagazin.ch » Erziehung » Fluchen: Willkommenes Ventil oder Unkultur?