Wen würden Sie am liebsten verklagen? |
|
|
| Wen würden Sie am liebsten verklagen? |
 |
Und weshalb?
|
|
|
Sumofreak

|
|
abgepackter Fertigsalat???
In dem Fall verklage ich DICH, lieber Bänz, wegen Missachtung des Vitaminzufuhrgesetzes!!! ;-)
Liebe Grüsse aus der verschneiten Innerschwyz
|
|
|
Zischga

|
|
Nach der heutigen Kolumne überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht unsere Kinder verklagen soll. Ja, schliesslich haben sie doch meine Figur ruiniert! Oder soll ich mich an die Schoggi- und Chräpfli-Hersteller halten? Die sind nämlich glaubs auch nicht ganz unschuldig. Unseren Sohn verklage ich aber trotzdem, hat er mich doch kürzlich ernsthaft gefragt, ob ich denn schon 65 sei! Rufschädigend nenne ich das. Ein geistig beeinträchtigter Mann, der mich schon von Kindsbeinen an kennt, schlug in dieselbe Kerbe, fragte er doch laut und deutlich im Zug (also in aller Öffentlichkeit und zur besten Pendlerzeit) , ob denn unsere fast 11jährige meine Enkelin sei. Langsam hintersinne ich mich also und erwäge, ob ich evtl. die Schönheitsindustrie nicht auch gleich mitverklagen soll, helfen doch die Sälbäli und Crèmen bei mir anscheinend gar nichts. Gut, vielleicht müsste ich sie halt einstreichen - aber was soll's….
Amerikanische Verhältnisse haben wir bei uns ansatzweise ja sowieso schon. Manchmal überkommt mich nämlich der Gluscht auf fixfertigen Selleriesalat. Und was lese ich da unter Allergiker-Info? ENTHÄLT SELLERIE. Ä Guätä!
PS @ Bänz: Mit der Salatschleuder von Tupperware wäre Dir Dein Unfall erspart geblieben - aber zum Glück bist Du mit einem blauen Auge davongekommen ;-)
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Sag bloss, Zischga, du willst mich in die Tupperware-Sekte locken? Wo ich doch schon bekehrter Jemako-ianer bin … Deine Sammelklage gegen alle, die uns so alt sehen, wie wir sind, unterschreibe ich aber sofort!!!! (Hanslis Spruch ist ja noch immer unerreicht, zur Nachbarin: Weisch, dr Vati isch gar nid alt, är gseht nume so us!)
@ Sumofreak: Jaaa-h-aaaa, ich gebs zu … manchmal … in der Eile. Aber ich gelobe: Das mit dem Fixfertigsalat soll nicht wieder vorkommen!
herzlich aus snowy Zurich, bänz
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Zischga, grad vorige Woche hab ich mich über dieselbe Info «Enthält Sellerie!» fast krummgelacht. Und ja – Sumofreak muss jetzt wegschauen –, disen fettigen Fixfertigselleriesalat, den gönn ich mir auch manchmal. Sooooo fein! Nur kann man dann hinterher nicht die Kinder verklagen wegen, ähm, Übergewicht …
Aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder?
herzlich bänz
|
|
|
Sumofreak

|
|
@ Bänz
Du solltest unbedingt mal an einer Tupperparty teilnehmen! Ich selber habe mich jaaaahrelang standhaft geweigert und wurde dann letztes Jahr schwach. Es wurde noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Mit der Zeit bekam ich regelrecht Bauchweh, weil ich meine ehrliche Meinung in mich reingefressen habe, nur um die Gastgeberin - eine gute Kollegin von mir - nicht zu blamieren. Aber irgendwie wars auch Live-Comedy... Das Gemüserisotto (eigens im speziellen Risottogarer im Backofen gegart) war auch nach über zwei Stunden noch nicht weich. Wir habens dann trotzdem gegesse. (Werde nämlich etwas stinikig, wenn ich nicht regelmässig gefüttert werde). Also, wenn ICH Risotto mache, benötige ich dazu mein Victorinoxmesser, ein Schneidbrett und einen Topf und nach 20 Min. ist das Risotto fertig. Punkt. Und es gibt danach keinen Riesenberg zum Abwaschen mit all den speziellen Gemüseraffeln etc....
Auch ich gönne mir ab und zu einen feinen Fertigselleriesalat (obwohl, jetzt wo ich weiss dass da Sellerie drin ist???) mit dieser mastigen, leckeren Sauce. oder auch einen Crevettensalat. Ein Graus sind mir einfach diese verschweissten Plastiksäcke mit bereits gerüstetem und geschnittenem Salat mit den vertrockneten, geraffelten Rüebli und Co., wo sich alle Vitamine bereits ins Nirwana verabschiedet haben....
@ Zischga
Musste herzhaft über Deinen Beitrag lachen! Und wenns Dich tröstet: ich wurde kürzlich auch gefragt, ob ich schon Grossmutter sei! Da verklage ich doch gleich meine Kinder. Schliesslich sind sie Schuld daran, dass ich bereits in jungen Jahren ergraut bin.....
|
|
|
Häxli70

|
|
Lieber Bänz Friedli
Musste lauthals lachen!!! Das Problem mit der Salatschleuder hat's bei uns noch nie gegeben. Schon meine Mutter hat den nassen Salat in ein Küchentuch gepackt und mit voller Wucht hin und her geschleudert. Als Kind konnte ich nie verstehen wie man so ein sperriges Ding im Küchenschrank braucht????
Ich habe diese Tradition natürlich übernommen, wobei ich viele bewundernde und vor allem erstaunte ( Was machsch de du da?)Blicke und Antworten bekam. Höchstens meine Nachbarn könnten mich verklagen wenn es unverhofft von oben regnet!!!
|
|
|
Zischga

|
|
@häxli70: Ist noch eine originelle Idee mit dem Tuch. Gehst Du bei jedem Wetter auf den Balkon zum Salat-Schwingen? Ist der dann im Winter jeweils nicht gefrier-getrocknet? ;-)
@bänz: Da haben wir ja wirkliche "Charmebolzen"-Söhne. So gut…. Und nein, ich möchte Dich nicht bekehren. Habe zwar schon so einige Tupper-Sachen im Schrank. Als ich noch zu Hause wohnte - also vor ca. 40 Jahren ;-), entdeckte ich nämlich einmal kurz vor Mittag, dass wir Mädli im Vorrat hatten - wääh. Da habe ich halt sofort auf Tupper umgestellt und dann für den eigenen Haushalt auch solche Behälter angeschafft. Vieles ist schon noch praktisch, sumofreak. Ich war aber schon lange an keiner Party mehr - dass es die noch gibt??
Betr. Selleriesalat: wenigstens schreiben sie nicht: kann Spuren von Sellerie enthalten (wäre ja gar nicht so abwegig)….
Und was die Figur betrifft bei übermässigem Verzehr: gestern ging mir aufs Mal durch den Kopf, dass ja WASCHBRETT-Bauch komplett altmodisch ist, heute, wo man zum Waschen alles in die WASCHTROMMEL wirft. Somit bin ich also ganz modern :-)
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Frauen! Es gibt ja heute, in Anlehnung, auch Fuckerware-Partys. Aber das ist auch nicht so mein Ding …
Gute Nacht! bänz
|
|
|
Sumofreak

|
|
Also, in einem Zug von "Fuckerware-Party" und "Deinem Ding" zu sprechen ist ja schon etwas gewagt.... Smile
Ebenfalls Gute Nacht
|
|
|
Zischga

|
|
Zufälle gibt's. In der Lokalpresse stand heute ein Artikel über die "Risiken und Nebenwirkungen" von Fertigsalat. Vielleicht interessiert ja der Link? :-)
Gruss, Zischga
http://www.tagblatt.ch/lokales/stgallen/tb-ag/Frosch-im-Fertigsalat-entdeck
t;art197,1486273
|
|
|
|
|
| Fertigsalat |
 |
Habe neulich auf Empfehlung den Fertigsalat Roter Kopfsalat in der Migros gekauft. Der schmeckt wirklich schön knackig und saftig, unbedingt ausprobieren! Bin erst seit drei Jahren Vollzeit-Hausfrau, und mit zwei kleinen Kindern ist mein "Zeitmanagement" manchmal etwas knapp. Ich finde es nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bringen und beim Kochen auch noch so perfekt zu sein. Lieber ein Fertigsalat als gar kein Gemüse. Wie gehts euch da so?
|
|
|
|
|
@Zischga
Habs auch gelesen und musste lachen, will es ja wirklich gerade zur Diskussion im Forum passt. Meine Tochter hätte sich bestimmt gefreut, wenn ihr ein Frosch eintgegen gehüpft wäre.
Allerdings kaufe ich immer ganze Salate, denn ich finde es schon sehr bequem, dass man den gekauften Salat nur ein bisschen unterm Wasser ab spülen muss, im Gegensatz zum Salat aus dem eigenen Garten, denn man dann doch etwas gründlicher waschen muss.
Hingegen finde ich den aus gewallten Teig sehr praktisch, obwohl ich das, als er frisch auf den Markt kam, total überflüssig fand.
Was das Alter angeht habe ich auch noch eine herzige Geschichte.
Als die Tochter unseres Kollegen ( er war da gerade 40 Jahre alt) erfuhr, das ihr Vater bei unserem Kind Götti wir, erzählte sie ihrer Nachbarin: Es sei halt schon schön, dass ihr Dädi im hohen alter noch einmal Götti werde! Tja es kommt halt auf den Standpunkt an.
Ich finde es immer amüsant was in den Betriebsanleitungen alles steht, was man nicht darf und für was nicht gehaftet wird. Da stehen manchmal die komischsten Dinge. Aber schliesslich ist es ja auch nicht selbstverständlich, dass man eine Katze zum trocknen nicht in die Mikrowelle stellen darf. Eine Frau in Amerika hat den Hersteller verklagt, weil es die arme Katze nicht überlebt hat.
Also immer alles schön durchlesen, sonst wird es nichts mit dem verklagen!!!
Liebe Grüsse Innerschweizerhausfrau
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Innerschweizerhausfrau: 03.02.2010 21:02.
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Liebe Bernadette! Das ist der springende Punkt: ja nicht perfekt sein wollen! Denn das macht dich a) fertig und b) dankt es dir niemand. Man braucht die eigenen Schwächen ja nicht grad zu kultivieren wie ich mein Immer-noch-nicht-im-Stand-sein,-ein-Fixleintuch-zusmamenzufalten … Aber Hauptsache, du erlaubst dir zwischendurch die kleine Unperfektehit, die kleine Sünde oder einfach den Fünfer gerade sein lassen. Sei das in Gottes Namen halt mal Fertigsalat, eine Fertigpizza oder was auch immer.
Euch allen wünsch ich eine tolle unperfekte Woche! herzlich bänz (im hohen Alter …)
|
|
|
Wöschwib

|
|
noch was zum Thema Sellerie-Salat:
habe im Konkurrenzladen von der Migros kürzlich Milch gekauft und da steht ebenfalls unter Allergikerinfo: enthält Milch!
Allene e schöns Tägli
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Vielleicht müssen wir ja froh darüber sein. Jetzt, da wir wissen, dass der Schinken auf den Fertig-Pizze manchmal KEIN Schinken ist. Da tröstet es, wenn es in der Milch noch Spuren von Milch hat …
|
|
|
Sumofreak

|
|
| im hohen Alter |
 |
Heute im Bus hat mir doch tatsächlich ein Mann seinen Sitzplatz angeboten, der mindestens 10 Jahre älter war als ich!!! Muss mich wohl langsam mit dem Thema Haarefärben auseinandersetzen!?! Uns Kinder wurde nämlich früher immer eingebleut, dass wir aufstehen müssen um den älteren Platz zu machen...
DieLupen an den Einkaufswägeli haben mich immer genervt, weil ich ständig mit der Tasche hängengeblieben bin. Mit Betonung auf "haben". An meinem 43. Geburtstag bin ich nämlich aufgewacht und habe festgestellt, dass meine Arme plötzlich zu kurz sind! Nun gehöre ich wohl auch zu den alten Säcken....
Liebe Grüsse Sumofreak - gefühlte 29
|
|
|
Der Hausmann
Themenstarter
 |
|
Gratuliere zu deinem 50., Sumofreak! Zum 50. Beitrag im Forum, meine ich … Und lass die Haare bloss, wie sie sind, ich find graue Haare heiss!
|
|
|
Sumofreak

|
|
Ein zweifaches Dankeschön!! Werde mich bemühen, auch weiterhin ein fleissiges Schreiberlein zu sein... Ok, ich lasse Die Finger vom Farbtopf - aber Du, lieber Bänz, im Gegenzug vom Anti-Aging-Crème-Tigelchen: ICH finde Falten nämlich sexy ;-)
PS: Aber an der Fasnacht sind rote Langhaarlocken wohl erlaubt?
|
|
|
|