migrosmagazin.ch
Forum
Registrierung Suche Ihr Profil

migrosmagazin.ch » Gesundheit » Eisenmangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisenmangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrea.boesch andrea.boesch ist weiblich

Eisenmangel Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Im Migrosmagazin vom 01.02.2010 ist ein Artikel über Eisenmangel. Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, einfach eine Eiseninfusion zu machen, um den Mangel zu beheben. Wenn der Körper das Eisen nicht verwerten kann, nützt dies doch nichts. Das gespritzte Eisen wird in kurzer Zeit einfach wieder ausgeschieden und man steht wieder am Anfang. Man sollte den Körper dazu bewegen, Eisen wieder aufnehmen zu können. Ich finde dazu die Schüssler Salze (Nr. 3 kombiniert mit weiteren Salzen) eine gute Alternative! Gibt es andere Meinungen dazu?
Auctor42 Auctor42 ist männlich

Eisenmangel Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Fatalerweise sind die Symptome bei Eisenmangel wie bei Hämochromatose (genetisch bedingte überproduktion von Eisen) für den Laien praktisch identisch. Nur ein entsprechender Labortest (nicht teuer) gibt hier schlüssige Antwort. Also von selbstmedikamentation bei starker Antriebslosigkeit und Müdigkeit würde ich abraten. Besonders wenn das Gefühl aufkommt, "So kenne ich mich nicht, ich muss mich für jedes und alles selbst in den Hintern treten!", dann ist es angezeigt, den Arzt aufzusuchen.
Anm. ich leide selbst an Hämochromatose.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auctor42: 05.02.2010 20:29.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

migrosmagazin.ch » Gesundheit » Eisenmangel